© Die Pfaffenwinkler 2019
Die Pfaffenwinkler böhmisch - mährisch - modern

Die Pfaffenwinkler

„Musik ist unsere Leidenschaft“

 “Musik ist unsere Leidenschaft” Wir sind 12 unerschrockene Musiker aus dem oberbayerischen Pfaffenwinkel von Oderding über Peissenberg, Böbing, Rottenbuch, Wallgau, Uffing  bis nach Riegsee, Benediktbeuern, die sich mit einer großen Leidenschaft der böhmischen / mährischen und modernen Blasmusik  widmen. Unser Programm besteht aus einer Mischung von hauptsächlich traditioneller Blasmusik, aber auch modernem Big Band Sound bis hin zu aktuellen Titeln. So wird jeder Auftritt zu einem abwechslungsreichem Erlebnis! 

2008 ging‘s los!

Die ersten Auftritte im Jahr 2008 waren schnell gefunden. Von da an ging es stetig bergauf. Unser Niveau steigt ständig durch intensive  Probenarbeit und nicht zuletzt dadurch, dass einige von uns ihren Wehrdienst als Musiker in den Musikkorps von Garmisch - Partenkirchen und Ulm ableisten konnten.  Unser größtes Anliegen ist es, den Zuhörern mit einem großen und abwechslungsreichen Repertoire die Freude an der Musik und den Spaß auf der Bühne zu vermitteln, damit jeder Abend mit uns ein voller Erfolg wird. Wir Musiker wollen mit unserem besonderen Stil, unseren aktuellen Musikstücken, einigen hochkarätigen Soli und vor allem mit unserer Spielfreude das Publikum überzeugen. Für den unverwechselbaren „Sound” und das professionelle Equipment bei unseren Auftritten sorgt die  Firma MF - Veranstaltungstechnik. Auch an dich Max vielen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit!

CD‘s: „…mit jungem Schwung“, „Böhmisch gelaunt“,

„Seeseiten“

Im Herbst 2014 war es endlich soweit - Zweieinhalb nach dem Erscheinen der ersten CD “...mit  jungem Schwung” präsentierten wir Stolz unsere zweite Produktion. Unter dem Motto “Böhmsich gelaunt” sind 16, zum Teil druckfrische Kompositionen zu hören.  Auch unsere erste Eigenkomposition ist darauf zu finden. Vielen Dank dem Produzenten Alexander Pfluger, Mathias Rauch und Klaus Rustler für die Unterstützung und dem Fotostudio Obermeier für die gute Zusammenarbeit!  Zum 10jährigen Jubiläum 2018 haben wir uns dann noch einmal ins Tonstudio gewagt und produzierten in Zusammenarbeit mit René Prasky unseren 3. Tonträger „Seeseiten“. Für uns war es wieder eine tolle Erfahrung und der Sound der Scheibe ist für uns Entschädigung genug für die viele Arbeit. Danke René und dem Team von Bogner Records für die angenehmene und sehr professionelle Zusammenarbeit.